My Rating

German Bulgarian Chinese (Simplified) Czech Danish English Finnish French Hungarian Italian Norwegian Polish Portuguese Spanish Swedish Ukrainian

CosmosDirekt - Wohngebäudeversicherung

 
2.0 von 1 Bewertungen
Write Review
CosmosDirekt

Versicherung

CosmosDirekt

Ihr Haus ist eine Investition fürs Leben. Ihr Eigentum gilt es dauerhaft vor möglichen Gefahren zu schützen! Denn Sturm, Feuer, Blitz, Hagel oder auslaufendes Leitungswasser können am Haus enorme Schäden hinterlassen. Ohne Absicherung kann das den finanziellen Ruin bedeuten. Für Hauseigentümer ist die Wohngebäudeversicherung daher unerlässlich.

Erfahrungen mit: CosmosDirekt - Wohngebäudeversicherung

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
2.0
Erreichbarkeit im Ernstfall 
 
3.0  (1)
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall 
 
1.0  (1)
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis 
 
3.0  (1)
Allgemeine Kundenfreundlichkeit 
 
1.0  (1)
Bewertung (je höher desto besser)
Erreichbarkeit im Ernstfall
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis
Allgemeine Kundenfreundlichkeit
Pro & Kontra
Würden Sie die Versicherung weiterempfehlen?
Dauer der Nutzung
(in Jahren)
Erfahrungen
Gesamtbewertung 
 
2.0
Erreichbarkeit im Ernstfall 
 
3.0
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall 
 
1.0
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis 
 
3.0
Allgemeine Kundenfreundlichkeit 
 
1.0

Ich glaube die gibts nicht mehr lange


Ich wollte bei Cosmos eine neue Wohngebäudeversicherung abschließen.
Chronologie:

Am 19.11.2015 hatte ich der Versicherung die ausgefüllten Antragsunterlagen zugemailt.
Am 10.12.2015 eine Erinnerungsmail versendet.
Am 17.12.2015 seitens Cosmos die Aufforderung einen Fragebogen auszufüllen, der angeblich versendet worden ist.
Am 18.12.2015 ein telefonischer Anruf mit unfreundlicher Mitarbeiterin.

Da die Kündigungsfrist des alten Vertrages zum Monatsende ausläuft und die Feiertage anstehen ist das ganze Procedere wohl Makulatur.

Die Gesellschaft ist nicht in der Lage innerhalb von 4 Wochen den Antrag rechtzeitig zu bearbeiten, eine Zu-oder Absage zu erteilen. Ihr organisatorisches Problem ("wir können ja auch nur arbeiten") wird einfach auf den Kunden übertragen. Wenn dem so ist (die Arbeitsüberlastung), müsste man zumindestens so fair sein und den Kunden rechtzeitig eigeninitiativ informieren und nicht umgekehrt!
Auf mehrmalige Nachfrage beim Support stößt man auf unfreundliche und genervte Mitarbeiter. Sie gaben mir den überaus schlauen Rat die Altversicherung vorab zu kündigen. Für wie blöd halten Versicherungen eigentlich die Verbraucher? Jetzt bleibe ich wohl auf der überteuerten Versicherung sitzen. Ich hätte es wissen müssen. Vor Jahren hatte ich mit dieser Versicherungsgesellschaft schon sehr negative Erfahrungen. Aber man sollte jedem eine 2. Chance geben. Cosmos hat m. E. allerdings nichts hinzugelernt. Im Gegenteil. Was soll man von einer Gesellschaft halten, die in jeder Beziehung inkompetent erscheint, und das noch vor Abschluss eines Vertrages! Selbst als Saarländer kann man diese Saarbrücker Versicherung beim besten Willen nicht empfehlen, leider. Mein Rat: Immer mehrere Versicherungsanträge ausfüllen und denjenigen Versicherer wählen der die Sachen zügig bearbeitet. Alle anderen können oder wollen nicht
Fazit: Nie wieder Cosmos!!

Pro & Kontra

Empfehlenswert
Nein

Wer ist online

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online